Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 07:30:54   #13
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Skaos Beitrag anzeigen
hm okay, naja die Überprüfung kann ich ja so dann nicht machen mit dem Benzin, da zumindest der eine Vergaser ja macht was er soll, sprich aus dem wird dann Benzin laufen, ob aus dem anderen auch was kommt lässt sich ja so nicht überprüfen oder?

Wie hast du das Zeug poliert bzw. gereinigt, das is doch so klein, da kommt man doch mit normalen Mitteln nicht ran (zumindest in die Kammern wo die Nadeln drin sind), oder gibts da nen Trick? Ansonsten bleibt mir wohl nur das Ultraschallbad..
Da hab ich mich vll. falsch ausgedrückt. Man kann jede Schwimmerkammer für sich alleine ablassen und jeder Schwimmer besitzt ein Nadelventil. Man kann also jedes Nadelventil für sich prüfen.

Der Benzinfluss sollte dann auch aufhören, wenn man von PRI auf ON oder RES stellt.

Die Schwimmernadeln besitzen einen Gummikonus, der das Ganze zum Nadelsitz hin abdichtet. Dieser Konus darf keine sichtbaren Druckstellen oder Beschädigungen aufweisen und auch nicht verhärtet sein. Wenn das in Ordnung ist, kann man mit NevrDull o.ä. reinigen und polieren. Wichtig, das Reinigungs- und Poliermittel sollte keine Schleifmittel enthalten. Und man muss die Nadel sowie den Sitz (innen) reinigen. Den Sitz kann man einfach Herausziehen, der wird durch einen O-Ring im Gehäuse gehalten. Macht die Reinigung etwas einfacher.

Einfach ist das natürlich nicht, man braucht schon viel Geduld und noch mehr Wattestäbchen. Etwas NevrDull um ein Wattestäbchen wickeln und im Nadelsitz drehen bis der sauber ist.

Die Einzelteile kann man auch in Vergaserreiniger einlegen. z.B. http://www.louis.de/_3068b408e21f3f7...d.x=6&cmd.y=13

Die Teile zwischen den Vergasern nicht vertauschen, sonst muss man die Schwimmerstände wieder einstellen.

Wem das zu viel Aufwand sein sollte, der kann natürlich neue Nadelventile einbauen, dann sollte man aber auch den Schwimmerstand einstellen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten