Manche GS springen ohne Choke nicht an, andere brauchen ihn nicht. Bei Vergasermotoren ist es aber auch normal, dass die kalt etwas herumzicken. Da fehlen halt elektronische Hilfen für die Leerlaufstabilisierung, Gemischanfettung usw. War früher bei den älteren Autos ohne Elektronik auch so.
Möglich ist auch, dass das Leerlaufgemisch vll. eine Idee zu mager ist.
Das alleine ist nicht bedenklich.
Diese "plopps" sind Zündaussetzer. Ich denke aber nicht, dass die etwas mit der Zündung zu tun haben. Macht meine hin und wieder auch. Hängt vermutlich mit nicht gut synchron laufenden Vergasern zusammen. Ist auch nicht weiter schlimm.
Kurbelwelle, Kolben, Nockenwelle, Ventile sind über verschiedene Bauteile derart miteinander verbunden, dass sie sich unter normalen Umständen nicht zueinander verstellen können. Passiert das trotzdem mal, hat das schwerwiegende Motorschäden zur Folge. Ein solcher Motor läuft eigentlich nicht mehr.
Das Lackieren richtet sich nach dem Aufwand. Für den Tank sollten ca. 200 € reichen. Ist halt ein sphärisch geformtes Bauteil und nicht leicht zu lackieren. Ist auch von den nötigen Vorarbeiten und dem gewünschten Lack abhängig
Musst aber mit dem Lackierer absprechen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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