GS 500 läuft wie ein LANZ Traktor
Hallo GS Gemeinde,
bin seit kurzem auch Besitzer einer GS 500. Nachdem ich das Moped bei einer bekannten aus dem Keller geholt hatte (hat ca 1 Jahr gestanden) habe ich sie zuhause überbrückt und siehe da mit ein wenig Sprit lief sie auch zunächst. Etwas später bin ich ein paar Kilometer gefahren (ca 10Km). Da ich diese Maschine als Streetfighter umgebaut habe habe ich dann bei warmen Motor einen Burnout gemacht. Maschine danach abgestellt. Ein paar Tage später wollte ich wieder starten, aber es tat sich nix mehr.
Der Motor springt nicht mehr an. Die beiden Zylinder laufen nur "ein wenig" mit, aber nur wenn der Anlasser auch mitläuft. Wenn der Motor läuft, dann dreht er max ca 200U/MIN, reagiert nicht aufs Gas, aus dem Auspuff kommt schwarzer Qualm und die Maschine hat Fehlzündungen. Jetzt habe ich schon ein paar Sachen kontrolliert:
- Vergaser ausgebaut, ins Ultraschall gelegt und ca 2-3 Stunden gereinigt. Vergaser ist blitzeblank sauber und sieht aus wie neu.
- Kompressionsdruck geprüft, 8 bar auf beiden Zylinder, kalter Motor. Reicht das zum laufen??
- Zündkerzen sind schwarz und trocken (selbst wenn der Motor ein bißchen "am laufen" war.
- Wenn ich Benzin in den Vergaser einspritze (Mit kleiner Flasche in den Ansaugtrichter), läuft der Motor auch nicht.
- Mit Startpilot auch kein Erfolg.
- Zündfunken vorhanden
Kann mir jemand einen Tip geben was ich als nächstes kontrollieren kann???
Andauernd Teile auswechseln möchte ich auch nicht, da dieses Moped eine Low Budget Aktion sein soll.
Kann man die Zündung (Zündspule) oder das Steuergerät irgendwie durchmessen??
Wollte eigentlich mit dem Moped auf ein Motorradtreffen am 04. August. Aber wenn ich den Fehler nicht finde bleibe ich Zuhause und verkaufe die Kiste wieder.
Gruß aus Hessen
Alex
|