Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 08:38:47   #11
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von Flipstar1 Beitrag anzeigen
Oh man ich glaube ich frage einfach mal nen TÜVer was der dazu sagt. ;D

@Goose: Danke für die Infos bezüglich der Verkleidungshalter
Du ich hab es genau anders rum gemacht, ich hab deine Verkleidung an eine 1991er GS angebaut, und bekomme die eingetragen.

Übrigens, nur mal wegen der rechtlichen Seite. Eigentlich müsste streng genommen auch der Tank des F Modelles eingetragen werden(also bei meinem Umbau), weil ja die GM51 Modelle eine andere Betriebserlaubnis ausgestellt bekommen haben wo der nicht drin ist.

Und aus den Erfahrungen der letzten Zeit weiß ich auch das viele TÜV Prüfer bei den großen Maschinen die Verkleidungen nicht mehr austragen, weil keiner mehr weiß wie sich das Fahrverhalten da verändert. Bei der GS kann man das aber zum Glück vergleichen.

€dit: Aber dein Geweih wo der Scheinwerfer drauf hängt, hat alleine schon 2 bis 3 Kg. Liege ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Schätzung, 11 Kg mehr, ziehst du den Ölkühler mit Halter und Leitung ab, das mehr an Öl, und die Zusätze durch die ganzen Abgasreinigungskisten, Zusatzluft etc. liegst du wahrscheinlich sogar nur bei 4 bis 5 kg.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten