Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2011, 19:13:10   #59
KrYz3
Neuer Benutzer

Baujahr: 2007
Kilometer: 8500
Standard

sooo mein schrauben problem wurde heute endlich mal gelöst

falls jemanden interessiert wies passiert ist --> hier die auflösung

wie schon in einem der vorigen posts gesagt, ist ja eine schraube kompllett abgebrochen, bis zum motor, und bei der anderen schraube ist noch ein stück rausgestanden ...
ich habe zunächst mal versucht die längere schraube noch irgendwie rauszudrehen -> mutter draufgeschweisst, schraube hat sich sogar gedreht! eine umdrehung später *biiing* schraube abgebrochen... faaaail ^^
somit waren 2 krümmerschrauben bis zum motor abgebrochen...

naja nun blieb irgendwie nichts anderes übrig wie das aufbohren.. ich muss sagen mit den cobalt bohrern die ich mir besorgt hab, hat das ganze recht gut funktioniert... danach wollte ich mit linksausdrehern die überreste von der schraube hinausdrehen, nur es hat sich da gar nichts bewegt!!! das war echt komisch muss ich sagen.. mir ist es so vorgekommen, als ob die schraube drinnen geschmolzen war und die sich mit dem motor schon vereint hat sodass sie keiner mehr rauskriegt ... o_O

nach langem hin und her hab ich dann einfach beschlossen mit einem gewindeschneider ein neues gewinde reinzumachen und es dabei zu belassen... und das hat endlich mal geklappt, und die schrauben halten

resumee von der arbeit: langwierig, anstrengend und nervenzerreissend wenn mal was nicht so klappt wenn man sichs vorstellt ^^

mfg
KrYz3 ist offline   Mit Zitat antworten