Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 08:32:47   #19
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Also was mich etwas verwundert, wenn es der Magnetschalter sein sollte, warum geht dann gar nix?Also kein Licht etc.

Vorweg, die GS von 1995 haben keinen Kupplungsschalter.....selbst wenn einer da ist, wird dieser nur im Lampentopf mit angesteckt. Es ist quasi nur ein Kabel welches aus dem Lampentopf zur linken Armatur geht.

Am Zündschloss sollte auf dem rotem Kabel Dauerstrom anliegen, welches auf das orangene geschaltet wird.

Am neuen Zündschloss hast du eine Parkstellung, damit kannst du das Licht testen, also das Standlicht.

Ich weiß nu nicht wie das alte Zündschloss aussieht, und wie die Deppen das geknackt haben, aber der Schließzylinder und der Schalter sind von einander getrennt.

Selbst wenn man es mit Gewallt öffnet kann man dort keinen kurzen bauen weil du immer nur Plus über einen Schalter weiter gibst.

Daher schließe ich einen Kurzschluss durch das aufbrechen aus.

Seitenständerschalter ist so ne Sache, warum sollte der bei dem Diebstahl kaputt gehen? Das Relais ist das gleiche, allerdings könnte man es ja dort mal testen und messen.

Schreib doch mal in dein Profil wo du wohnst, vielleicht wohnt ja einer in deiner Nähe der dir helfen kann.

Bilder wären vielleicht auch etwas hilfreich.

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten