Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 18:56:02   #28
germanos
Benutzer

Benutzerbild von germanos

Baujahr: 1995
Kilometer: 29000
Standard Und weiter geht´s

Hallo zusammen,
die Vergaser war bei der Reinigung und sind gestern wieder eingebaut worden. Danach wollte ich sie synchronisieren. Doch der Schrecken begann sofort wieder. Diesmal läuft der rechte Zylinder im Leerlauf überhaupt nicht mit. Ich kann also mit rechts abgezogenen Zündkabel die Maschine starten und sie läuft auf dem linken Zylinder ziemlich ruhig weiter. Stecke den re.Zündkabel wieder drauf, ändert sich nichts. Anders ist es, wenn ich den linken Zündkabel abziehe und starte. Die Maschine springt nicht an. Starte ich mit beiden Zündkabeln und drehe hoch bis auf 3000 Touren, kann ich den linken Zündkabel abziehen und die Maschine läuft auf dem rechten Pott mehr schlecht als recht mit Aussetzer. Zurück in die Leerlaufdrehzahl geht die Maschine aus. Das Fahren gestaltet sich so ähnlich. Anfahren (mit beiden Zylindern) und dann bis auf 3000 Touren nur mit Geruckel fast nur auf einem Pott, dann geht es aber relativ zügig weiter. Zur Erinnerung: Vor der Ultraschall-Reinigung lief der linke Pott nur mäßig oder garnicht mehr. Ich habe alle elektrischen Teile wie Zündspulen, Kerzen und Stecker mit Kabel von links nach rechts gewechselt, ohne Änderung. Der Zündfunke ist auf beiden Seiten aber gleich gut. Da die rechte Zündkerze aber nicht wirklich nass wird, muß es doch der Vergaser sein. Wie gesagt, er war im Ultraschall bei Ric. Was nun??? Ich bin am Ende mit meinem Latein. Die CDi konnte ich noch nicht ausschließen mangels Tauschobjekt, aber ich glaube schon, dass die Zündung in Ordnung ist. Aber was sonst??
Jede Idee ist herzlich willkommen.
Bis dahin Peter
germanos ist offline   Mit Zitat antworten