Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2011, 15:16:17   #4
gs500fahrer
Benutzer

Benutzerbild von gs500fahrer

Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
Standard

Meine Meinung:
1.) Ich würde auf keinen Fall die Unfallkarre für 500 Euro kaufen. Da sie auch vorne beschädigt ist funktioniert es nicht, aus zwei kaputten Moppeds ein funktionierendes zu bauen.
Für die von dir geschätzten 900 Euro bekommst du auch eine GS ohne derart massiven Unfall.

2.) Wenn ich den Schaden betrachte, dann sieht es für mich so aus, dass du auf jedenfall eine neue Gabel, Seitenverkleidungsteile, Schutzblech, Vorderrad und Tank brauchst. Auf Bild DSCF5503.JPG sieht es für mich außerdem so aus, als hätte der Lenker einen Schlag. Zumindest liegt meiner nicht am Tank auf. Möglicherweise hat das LKL noch einen Schaden und über den Zustand des Rahmens kannst du auch keine Aussagen. Wirtschaftlich betrachtet würde ich die Karre als Totalschaden einschätzen, da hilft auch (sinnlose) Scheckheftpflege und EXIL-Endtopf nichts.
-> Schlachten und andere gebrauchte Kaufen.

Schau doch mal rum, für 900 Euro bekommst du auch eine Karre, die vom Zustand deinem Motorrad vor dem Unfall entspricht. Das ist die deutlich sinnvollere Alternative zum Kauf eines weiteren Unfallmotorrads.