Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 16:45:11   #1
spiker5011
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
Standard suzi muckt..mal wieder/immernoch...

hey leute..

hab seit längerem das problem, das die suzi nicht so will wie ich..und das nervt mich..
naja also erstmal folgendes: das fing vor 1-2 monaten an, ich wollte zum tüv, es lief nur ein zylinder.. das konnte schnell behoben werden(/war nen wackler an der zündspule), vorsorglich alles neu gemacht, also stecker und kabel, links und rechts.

dann gings wieder, doch irgendwann lief wieder nur ein zylinder, und ich konnte es nicht beheben. an der zündung lag es nicht, das habe ich alles überprüft. da der vergaser noch nie gereinigt worden ist, wurde das dann erstmal erledigt (danke an klassikfon, gute arbeit geleistet, kann ich nur empfehlen)

als ich den vergaser uns alles andere wieder eingebaut habe, habe ich festgestellt, das es zwar beide zylinder ihren dienst tun, allerdings immernoch mein linker problem zylinder mucken macht.. (erklärung: der rechte läuft sauber, rund, ohne probleme, der linke läuft zwar, aber gibt man gas, geht er aus un so sachen...)

ich habe dann mal an der leerlaufluftschraube rumgespielt und fetgestellt: damit kann ich den zylinder so beeinflussen das er halbwegs sauber läuft, allerdings sind das keine 2 1/2 umdrehungen die ich da gemacht habe sondern mehr oder weniger, weiß ich gerade garnicht..

jedenfalls: die suzi läuft, läuft auch halbwegs sauber, anfahren ohne probleme, aber beim fahren tritt folgendes auf:

beim gasgeben säuft sie erst fast ab, aber ab ca. 5000 touren läuft sie sauber und rennt sogar ganz gut, als wäre nichts, lässt man die drehzahl allerdings wieder runter drehen kackt sie ab.. so das sie auch manchmal einfach mal ausgeht.

mit der pri stellung hatte ich das gefühl, als würde sie gut laufen, nimmt gas an und läuft bzw geht nich aus. is aber allerdings so, als wäre bei der fahrt hinten einer dran und würde das mopped schieben und zeitgleich zurückziehen, vergleichbar mit der situation, wo der tank leer is un auf res geschaltet werden will.

im stand läuft sie ganz gut, bei ~1500 umdrehungen, gibt man allerdings viel gas und lässt den gashahn los, dreht die drehzahl hoch, kommt aber nicht mehr runter, so das man das mopped ausmachen muss. beim wieder einschalten gibts dann ab und zu ne fehlzündung und sie läuft wieder ganz gut.

kurz um: ich brauche hilfe...möchte mir nen teuren werkstattaufenthalt ersparen, deswegen hoffe ich auf euch!

mfg spiker
spiker5011 ist offline   Mit Zitat antworten