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Alt 03.08.2011, 14:03:50   #8
risingsun
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Standard Ergo

Hallo Leute!

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!

Wollte nur das Ergebnis posten damit auch andere Ösis davon was haben

Auch muß ich anmerken dass ich doch keinen Anschlag im Vergaserdeckel habe. Das was ich für einen Anschlag hielt war nur die Grundplatte od wie man das nennt.

Das Moped läurt!
Das ist das wichtigste.
Zur zeit zwar nur auf Res. aber das bekommen wir auch noch gebacken.

Hier nun die Antwort von Harry:

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> Vergaser 02D2 ist bereits Bj 1992(!) und stimmt zur GS500E-U. Es ist die für Österreich speziell gedrosselte 20KW
> Variante, welche folgende Einstellungen hat:
>
> Hauptdüsen Rechts #115 Links #125
> Hauptluftdüse 0,5mm
> Düsennadel 5DH9, auf der 3. Kerbe
> Gemischregulierschraube 1 3/4 zurück.
>
> Die entdrosselte Version unterscheidet sich nur in folgendem:
>
> Hauptdüsen Rechts UND links #122,5
> Gemischregulierschraube 2 1/2 zurück.
>
> Das Ganze ist etwas kompliziert: Suzuki hat diese damaligen Baujahre NICHT mit voller Leistung für Österreich
> vermarktet, daher gibt es eingentlich keine echte Entdrosselung. Da aber sich die Vergaser nur durch Hauptdüse und
> Gemischreguliereinstellung von der Standarttype (Vergaser 01D20) unterscheidet, kann man diese Einstellung übernehmen.
> Damit das noch komplizierter wird: Es wurden verschiedene LuFi und in manchen Maschinen Vergaseranschläge verbaut (da
> kennt sich wirklich bald keine Sau mehr aus....). Die Anschläge gehören natürlich raus, falls welche drinnen sind.
> Beim Lufi sollte die offene Version gehen (ohne Reduzierring, großer Einlass) - muss man austesten.
> Leider ist das Ganze auch noch von GS zu GS unterschiedlich (Serienstreuung), sodass es trotzdem sein kann das man eine
> kleinere Hauptdüse (zB. #120) verwenden muss - man muss es einfach ausprobieren womit sie besser zieht......... Die
> unterschiedlichen Düsengrößen waren zwecks Abgasminimierung gedacht (liegt am 180°/560° Zündversatz), ist aber heute
> obsolet....
>
> Zur Feinabstimmung: Wenn du beim Gasgeben (Schalten) eine kleine Verzögerung in der Gasannahme hast, oder bis ca.
> 2500rpm leichte Fehlzündungen auftreten, kann man das durch höhersetzen der Düsennadel korrigieren (Gemisch fetter
> machen). Wenns ärger ist dann gehts nur über die Hauptdüsen.....
> Umgekehrt: wenn sie in oberen Drehzahlen gar nicht will und die Kerzen ziemlich dunkel sind, ist sie zu fett
> eingestellt. Dann wiederum mit den Düsennadeln runter und wenn das nicht reicht kleinere Hauptdüsen verwenden. Bitte
> beachte das unbedingt der richtige Lufi eingebaut ist - der hat essentiellen Einfluss - UND NUR DEN ORIGINALEN von
> SUZUKI verwenden - die anderen haben ein anderes Filterpapier und damit einen völlig anderen Durchlass (DELO und
> Konsorten). Die müssen das dann über Reduzierringe, etc., ausgleichen - das wird aber niemals die selben
> Strömungsverhältnisse wie beim originalen Filter ergeben - und darauf ist die GS (bzw. die Vergaserbauart) nunmal
> abgestimmt......
> Das gilt sinngemäß auch für den Ölfilter, so er nicht vom selben Japan. Hersteller als der originale Filter kommt!!
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Habe in der Zwischenzeit auch von Suzuki eine Antwort bekommen welche die von Harry noch mals bestätigt:
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Vergaserdaten Ihres U-Modelles (E39) gedrosselte Version:
Hauptdüse re. 115
Hauptdüse li. 125
Vergaser Voreinstellung: 1-3/4 Umdrehungen zurück

Daten für offene 34KW Version:
Hauptdüse: 120 (re. & li.)
Düsennadel: 3. Kerbe von oben
Vergaserdeckel: 13502-01D00

Sollten Sie zur Typisierung Gutachten benötigen, dann müssten Sie bitte über einen unserer SUZUKI-Händler Anfragen.

Sie hatte schon serienmäßig ein Sekundär-Luftsystem verbaut.

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Liebe Grüße!
Fahrt sicher!
Raini
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