achtet auch mal drauf wo ihr gerade fahrt, wenn ihr auf reserve umstellen müsst. wenns nämlich gerad mal an 'nem berg beim klettern ist, dann kanns auch schon mal nach 150km nötig sein umzustellen. nicht wegen hohen spritverbrauchs gegenüber der bergabfahrt, sondern weil euch beim bergauffahren der sprit hinterm haupthan sitzt.
hatte ich gerad auf 'ner tour in den alpen...
naja, wenn ihr allerdings nur flachland fahrt, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
zu meinen tankabenteuern: ich fahr z.B. auf autobahn bei moderaten 130kmh bis 300km bis umgestellt werden muss. (wenn der bock anfängt zu ruckeln, stell ich immer erst auf pri, denn die reserve funzt auch nur über unterdruck und wenn euch der bock schon am ausgehen ist, nützt euch die reservestellung somit erstmal nix. also wenn`s ruckelt, eben kurz auf pri bis wieder sprit da ist, dann erst reserve)
dann fahr ich innerhalb der nächsten 20km zur tanke und krieg ca. 13 liter rein. damit hab ich nen verbrauch von ca. 4 liter auf 100 (autobahn wohlgemerkt...) die angeblichen drei liter reserve von 17 litern sind eh so 'ne sache. ganz voll kriegt men den tank eh nich. ich bin aber schon irgendwo zufrieden mit meinen erfahrungen. hab ja so quasi vier liter reserve (angelicher tankinhalt von 17 l minus meine verbrauchten 13 l)und wenn's mal knapp wird mit der nächsten tanke, kann ich mir sicher sein, dass von diesen theoretischen 4 litern wahrscheinlich wenigstens 2 auch wirklich da sind. also weitere 50 km sind immer drinn! (aber am berg sieht's anders aus!

)
soo, genug gelabert...
gruß
alex