Zitat:
Zitat von berndy
@gsmattis Nach Fahrten in Schneematsch mit Streusalz sollte man danach gründlich mit Wasser spülen. Bremsenreiniger ist da eher weniger geeignet. Der ist zwar schön fettlösend aber nicht salzlösend. Danach halt trocknen, damit es nicht rostet. In deinem Fall ist das jetzt wohl zu spät. Überleg dir, ob du den BS bei der nächsten Überholung mal lackierst.
|
Naja, 5,5 Monate bei Wind und Wetter, zum Schluss Salz und Schnee. Dann Auto bekommen und das Moped innen Schuppen gestellt. Hab ich mir leider keinen Kopf drum gemacht. "Alu rostet ja nicht". Aber daran, dass es trotzdem gammelt, hab ich nciht gedacht.
Naja, ich hab ihn jetzt auseinander. Was bringt das lackieren des BS? Lack ist drauf, nur da, wo die Bremskolben sind wars am rohen Alu bisschen am Moddern. Das hab ich jetzt alles schon weggemacht. War ziemlich fest, aber ging. Kann man da Fett hinmachen? Da kommt ja nix von an die Bremsbeläge. Wird aber mit großer Warscheinlichkeit nen Schönwettermopped. Dann is nix mehr mit Wasser, Salz und Schnee