Customized GS500E
Hallo zusammen,
ich möchte euch auch mal meinen Umbau der GS vorstelle. Ich konnte im letzten Jahr günstig eine 92er aus Erstbesitz schiessen. Ich mag die GS wegen Ihres Gewichtes als "Kurvenjäger". Im Originalzustand hat mir einiges sowohl optisch als auch technisch nicht gefallen, somit ging der Umbau los. Folgendes wurde umgabaut bzw. geändert:
- Mini Spiegel (ohne Homologation, den Tüver hats aber nicht interessiert)
- Wilbers Federn vorne (Vieeeeel besser als die originalen)
- Heck 25mm höher (Geänderte Fahrwerksgeometrie, etwas agiler)
- Fussrasten nach hinten verlegt (LSL excenter)
- Schalthebel Eigenbau (Original durch zurückverlegte Rasten zu kurz)
- Stahlflex vo. und hi.
- Battlax BT45 vo. und hi. (für mich der beste Reifen für die GS)
- Mini Blinker
- Hinteren Kotflügel bearbeitet (nur noch fragmente vorhanden)
- Kennzeichenhalterung V4A
- Sitzbank Einzelanfertigung
- Bugspoiler von Balu - Racing (überarbeitet, Original unzureichend passend)
- Puig Scheibe (bringt tatsächlich erhebliche Wirkung bezgl. Fahrtwind)
- Zylinder neu abgedichtet (Kopf,Fuß,Ventildeckel)
- Anlaufscheiben der Nockenwellen getauscht (bezgl dem "Klackern")
- Ventile eingestellt
- Vergaser synchronisiert
- Auspuff lackiert und Chrom poliert
- Neuer Kettensatz
- Neues Öl,Kerzen und Luffi
Ich bin mit den Fahrleistungen der kleinen Suzi sehr zufrieden. Das Mopped fühlt sich auf der Landstrasse Pudelwohl und macht richtig Laune.
Viele Grüße an die Forengemeinde, OF112
Geändert von OF112 (09.08.2011 um 11:13:15 Uhr)
|