Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2011, 16:43:40   #14
sechskant
Gast

Standard

Okay. Hätte ja auch sein können, dass der weiße Plastikdeckel das Membran auch auseinander drückt.
Sonst ist das Membran weder eingerissen noch marode...

OT:
Jetzt muss ich noch die Frage klären, ob das Fitting am Bremssattel fälschlicherweise nur mit einer Aluscheibe (zur Schraube hin) montiert war... Grund: ich habe nur 3 Unterlegscheiben auf meiner Unterlegpappe. Davon ist eine viel dünner als die anderen und ein zum Fitting hin gebogenen "Kranz"/Rand.
Ich kann mich leider nicht 100% erinnern, ob zwischen Fitting und Bremssattel eine Scheibe war, da trotz abpumpen der Flüssigkeit auf einmal doch Plörre kam... Habe schon alles auf, um und unter meiner Pappe kontrolliert - keine 4. Scheibe.
Die Theorie von nur 1 Aluscheibe ist plausibel, denn am Bremssattel ist ein "harter" Abdruck - kommt von der Größe her dem Fitting nahe... Ich muss bei nächster Gelegenheit mal genau den Abdruck und das Fitting vom Originalschlauch messen.
Am Bremssattel sollte die Anlagefläche für das Fitting doch vollkommen plan sein oder ist da ein "Abdruck", damit dich die Aluscheibe reinsetzt?

Danke für eure Hilfe und Beistand!!!