Moin allerseits,
da bei einer Zerlegung der Gabel laut Angaben von Suzuki das "Außenrohr- und Innenrohr-Antifriktionsmetall" (bei Bucheli: Stand- und Gleitrohrbuchse, s. S. 79) unwiderruflich zerstört und mit ausgewechselt werden müssen, und diese falls überhaupt noch erhältlich bestimmt sauzukimäßig teuer sind, denke ich seit geraumer Zeit drüber nach, wie man die Simmerringe rausfummeln könnte ohne die Gabel zu zerlegen...
Bei Louise habe ich nun dieses
http://www.louis.de/_30f962bda5a2e06...md.x=6&cmd.y=2 schicke Hakenset entdeckt. Ob das wohl klappen könnte: vorher alles schön saubermachen, orntlich Kriechöl um den alten Simmerring sprühen und ihn dann mittels der Haken rausziehen (reinpieken, durch Wackeln lockern und raus damit)? Ich mein wenn man Motorsimmeringe mit ner Spaxschraube rauskricht warum dann nicht auch Gabeldichtringe mit nem Haken... Wenn ich hier allerdings lese dass ihr n Hammer braucht um die einzutreiben bin ich mir etwas unsicher wie fest die sitzen. Andererseits schreibt Louise über den Gabeldichtringeintreiber, dass dessen Eigengewicht schon reicht um den Dichtring einzutreiben. So stramm kann es also eigentlich nu auch wieder nicht sein, oder?...