Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 13:34:35   #1
spiker5011
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
Standard jetz bin ich dran!;)

hey leute, nachdem ich gestern erfolgreich bei unseren freunden vom tüv war, und endlich alles abgenommen und eingetragen ist, will ich auch mal posten, was ich aus meiner gs gemacht habe. sollte ich noch ein bild von dem zustand bekommen, wie sie einst aussah, werde ich das noch nachreichen

zur geschichte: im jahr 2008 kaufte ich für 1000euro die gs meines bruder. sie hatte knapp 27000km runter, war lila/pink mit weißen felgen und technisch entsprechend dem alter. außer ein paar austauschfußrasten und einem megaschrecklichem windschild war sie komplett original.

mein "tuning" beschränkte sich zunächst auf kleinigkeiten, wie andere spiegel, miniblinker und son krams.

es folgte die anmeldung im gs forum und ich gewann mehr und mehr eindrücke, die auch ich verwirklichen wollte, also ab zu louis und danach in die garage zum schrauben. ich muss dazu sagen, ich hatte 0 ahnung von so sachen, und dementsprechend auch kein werkzeug. als ich versucht habe, die höherlegung (ich bin 1,88m groß und die gs war mir zu klein) mit einem gabelschlüssel einzubauen, und dabei erstmal die mutter zerstört habe, ließ ich die ganzen sachen dann von einer werkstatt machen.. als er mich fragte ob ich schonmal an dem ding rumgetüftel hab, weil die mutter total im arsch war, schaute ich ihn fragend an und meinte: das muss einer der 4 vorbestizer gewesen sein... nungut, der hat auch gleich nen superbikelenker und die passende stahlflex eingebaut..die stahlflex wurde übrigens letzte woche erst eingetragen, der tüver damals meinte er hatse eingetragem, guten mutes glaubte ich ihm das auch, dem war aber leider nicht so... nun denn...nach und nach kaufte ich dann gescheites werkzeug und auch meine angst etwas zu zerstören konnte ich weitesgehend ausblenden.
mittlerweile steht sie gut da, und die meisten arbeiten verrichte ich einfach selbst, nicht nur aus kostengründen, es macht einfach spaß..und wenn man dann noch nach getan ner arbeit mit nem schrauberkumpel vor der garage sitzt und nen bierchen zieht, ist man doch recht stolz

hier mal die umbauten aufgelistet:

- LSL superbikelenker
- snake eye lenkerendenblinker
- stahlflexbremsleitung vorne und hinten
- scheinwerfer "edge" (gekürzt)
- progressive gabelfedern
- heckhöherlegung
- alu kennzeichenhalter
- miniblinker hinten
- led klarglasrücklicht
- 160er SV hinterradumbau
- LSL aluaustauschfußrasten (silber)
- digitaltacho koso db 01r
- aluhalter für digitaltacho
- lackierung in mattschwarz
- soziusabdeckung von balu
- bugspoiler von mbd
- frontfender gekürzt und mit dem dremel bearbeitet
- spiegel magazi, alu, schwarz
- laser k1 sportauspuff

was noch dran kommen soll ist die hinterradabdekcung von balu, ansonsten denke ich, bin ich jetz soweit fertig mit umbauen

ansonsten sind alle verschleißteile neu, ein neues kettenkit ist dran, in verbindung mit 15er ritzel.
sie läuft super, und ist entdrosselt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0159.jpg
Hits:	813
Größe:	100,9 KB
ID:	11421   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0160.jpg
Hits:	750
Größe:	104,5 KB
ID:	11422   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0161.jpg
Hits:	712
Größe:	100,8 KB
ID:	11423   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0162.jpg
Hits:	730
Größe:	104,4 KB
ID:	11424   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0163.jpg
Hits:	751
Größe:	100,3 KB
ID:	11425  

Geändert von spiker5011 (23.08.2011 um 14:08:20 Uhr)
spiker5011 ist offline   Mit Zitat antworten