Wenn ein Lager schon klopft ist es schon sehr verschlissen.
Defekte Lager rauschen auch nur.
Kann man aber relativ einfach selber nachsehen.
Motorrad auf den Hauptständer stellen, vorne so unterbauen, dass sich das Rad frei drehen lässt, eventuell die Bremsbeläge etwas auseinander drücken und das Rad drehen. Das Rad sollte sich geräuschlos und ohne spürbaren Widerstand oder Rastpunkte drehen lassen. Seitliches Spiel darf auch nicht vorhanden sein.
Wenns da irgendwelche Auffälligkeiten gibt, würde ich das Rad mal ausbauen und die Lager mal ansehen, vll. fehlt auch nur etwas Fett.
Nachdem aber die Vibrationen anscheinend bei einer bestimmten Motordrehzahl auftreten und man da im 2. oder 6. schon erhebliche Geschwindigkeitsunterschiede generieren kann, bin ich mir da noch nicht so ganz im klaren was es sein könnte.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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