Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2011, 20:59:41   #2
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von 5ir Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Bin ganz neu hier im Forum und muss gleich lästig werden.

Folgende Story:

Meine Freundin ist sehr klein und zierlich und auf der suche nach einem Motorrad. Jetzt waren wir bei einem Händler und der hatte zufällig eine GS 500 da stehen. Sie hat sich draufgesetzt und das Motorrad passt fast perfekt.

Das Motorrad:
GS 500 von 1995
knapp über 20.000 km auf der Uhr
Kettensatz sieht gut aus
Ventilspiel hat der Händler eingestellt
Tüv ist drauf
Was ist mit Bremsscheiben, -belägen, Reifenalter und -zustand?
er will noch 1.790 (t)Euronen dafür haben.
find ichn bisschen sehr teuer
Jetzt meine Fragen:
Worauf muss ich denn bei der Maschine und Probefahrt im allgemeinen achten? Gibts bekannte Schwachstellen, Geräusche o.ä. auf die ich achten muss? Irgendwelche typischen Krankheiten oder verdeckte Rostnester? Ist die Maschine für den Preis zu teuer oder im Rahmen?
Rost gerne an der Schwinge wo die Umlenkung dran ist, da föiegen die Steine als erstes dran inkl Wasser bei Regen. Klickern der Ventile ist normal. Las beim fahren vosichtig den Lenker los und guck ob sie geradeaus läuft. Spiel an den Rädern, Schwinge, Gabel usw testen.
Gibt es evtl. die Möglichkeit die Maschine noch etwas tieferzulegen (Federbeinmodifikation, Gabel, Abpolstern).
Gabel durchschieben, Tieferlegung oder kürzeres Federbein, Sitzank abpolstern
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Antworten. Und liebe Admins, falls das Thema in dieser Rubrik falsch sein sollte, so bitte einfach verschieben.

Gruß
.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten