Zitat:
Zitat von klassikfon
Da klinke ich mich mal mit einer Frage ein:
Ist es für mich, absolut LINUX-Planlos aber Windows-genervt überhaupt möglich, in diese Richtung zu wechseln? Oder bedingt das doch generell tiefgreifendere kenntnisse der Materie?
Ich bin "normaler" Windows-Anwender, Internet, Fotos, Videos, Musik, Schriftverkehr, etwas Paint...
Gruß Ric
|
kann mich da stückl weitestgehend anschließen. Mit KDE hast du bei Linux ne Oberfläche, die Windows sehr ähnlich ist. (Wenn du das entsprechende design wählst, siehts sogar genauso aus....aber wer will das schon?).
Man muss sich aber dennoch etwas da einarbeiten. Viele Sachen sind zwar nicht schwieriger aber halt anders. Aber sowas lernt man am besten, indem man es einfach mal ausprobiert und wenn man nen konkretes Problem hat, fragt.
Wie schon gesagt, viele programme (die meisten, die man braucht) werden schon mitgeliefert. Aber bei manchen Programmen kann man sich schon mal richtig die Haare raufen, bis man die mal installiert bekommt, wenn man nicht nen paar Grundkenntnisse von Linux hat.
Aber wie stückl schon meinte, probiers einfach mal aus. Kann man wunderbar neben Windows installieren. Hab auch beides drauf. Für manche Programme braucht man einfach noch windows, weils sie nicht für LInux gibt. (Andesrum aber genauso.)