Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 11:17:04   #11
stückl
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 36.500
Standard

also bei mir wars der erste grund einfach mal neugier und dan hab ichs einfach daneben installiert und ausprobiert.
wie ich dan festgestellt hab das linux genau wie mein handy (android, also auch linux) kein problem mit unserem w-lan router hat bin ich dabei geblieben.

das war der ausschlaggebende grund für linux.(jetzt hab ich wieder normales lan, weil kein laptop mehr aber linux is geblieben)

ja und dann hab ich erstmal wichtige programme installiert (des hat gedauert, ging aber gut mit internet und jetzt kenn ich mich mit dem system schon besser aus, also für mich reichts)
man muss sagen programme aus dem ubuntu softwarecenter gehen ganz einfach (is extra für leute die sich nicht so auskennen, fast wie android market oder appstore), aber den web server freischalten nicht so (braucht aber nich jeder)

bevor man linux im kern kennen lernt sollte man erstmal wissen wie es funktioniert und welche ideen dahinter stecken, da is so was fertiges am besten und wennde mehr willst tu was du nicht lassen kannst und verändere dein ganzes system (achtung kann sein das es danach nicht mehr geht)
dazu am besten erstma lernen wie man mit der komandozeile umgeht.
nur komm nicht auf die idee das rad neu zu erfinden, wenns was gibt was man nur leicht abändern muss oder garnicht, ist es unsinnig sich die arbeit zumachen und alles neu zu machen.
stückl ist offline   Mit Zitat antworten