Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 15:59:45   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Zilver Beitrag anzeigen
Hallo leute^^

ich brauche dringend besseren sound an meiner gs 500 - die beste lösung ist wohl ein sportpott...aaaaber ich möchte den original esd nicht abflexen da dann kein rückbau mehr möglich ist und eine komplettanlage ist mir zu teuer für das kleine motorrad! Weiß da jemand einen lösungsweg? Am liebsten würde ich nen sport esd draufmachen, db-killer raus - und für tüv dann original esd wieder drauf.

Dann gibt es ja noch die möglichkeit nen sportluftfilter zu verbauen! Allerdings habe ich keinen so richtig gefunden, kennt jemand einen? und was bringt son teil an sound? an leistung bin ich weniger interessiert! Achso und hierbei würde ich gerne noch den lästigen luftfilterkasten loswerden!

Oder hat jemand noch weitere lösungen für einen besseren sound? ob legal oder illegal ist mir eigentlich egal!

Ach, und wie willst du das machen: Sport-Dämpfer und Seriendämpfer ohne abflexen tauschen? Man könnte an den Original-ESD eine Muffe anschweißen lassen, mit der man diesen wie einen Sport-ESD einfach auf das Rohr aufschieben kann.

Hol dir doch einen gebrauchte Auspuff mit Sport-ESD. Dann kannst du die komplette Anlage tauschen.

Übrigens haben die Teile wie Luftfilterkasten, ESD und Co. einen Sinn. Die beruhigen die Luft vor dem Ansaugen bzw. regulieren die schwingenden Gassäulen. Wenn du da was änderst, bekommst du Probleme mit der Vergaserabstimmung. Abgesehen davon, dass das dann nicht mehr legal ist, hast du ne Menge Arbeit den Motorlauf einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Kannst ja mal die Leute fragen, die nur mal den Gummistutzen zum Luftfilter nicht richtig drüber geschoben hatten.

Wenn du sowas machen willst, such dir jemanden, der einen Prüfstand mit Lambdasonde usw. hat. Daneben brauchst du dann auch noch ne Menge unterschiedlicher Düsen und viiiiiiel Geduld.

Übrigens sind laute Auspuffe mit der Zeit für einen selbst einfach nur nervig.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten