Habe es vorhin nochmal probiert aber eine tolle Lösung habe ich nicht gefunden.
@mb1979
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, am Rahmen (an meinem zumindest, GS 500 E Bj 95) sind 2 Löcher, beim linken Loch ist eine Mutter dahinter, das rechte Loch ist einfach nur da.
Der dazugehörige Benzinhahn hat ein Loch mit dem mittels einer M6 Schraube an die Mutter geschraubt wird.
Der neuere Hahn ab 2001 Hat zwei Löcher mit M6 gewinde.
Wie der Rahmen ab 2001 aussieht weiß ich nicht.
Zitat:
|
Ich sehe das Problem eher bei den Schlauchanschlüssen, die beim neuen Hahn viel größer dimensioniert sind
|
Das hatte ich auch schon befürchtet aber so weit kam ich garnicht da ich mir erstmal nur Gedanken um die Befestigung gemacht habe.
Aber das kann wirklich auch zu einem echten Problem werden...
@berndy
Ok, das ist auch noch eine Möglichkeit, habe ich vorher nicht gesehen.
Behalte ich im Hinterkopf aber vorerst sagt es mir nicht zu.
@Goose
Die Info steht bereits auf der verlinkten Seite, aber trotzdem Danke für die Warnung
@majestic_morpheus
Klar kann man das so machen, genau so mache ich es ja jetzt auch, aber es hat eben 2 Kleine Nachteile auf die man achten muss beim fahren auf PRI.
Man hat keine Reserve und beim abstellen des Motors kann man, wenn die Vergaserschwimmer nicht richtig abdichten, und man vergisst den Hahn wieder zurückzustellen, weitaus größere Probleme kriegen.
Man kann damit weiterfahren wenn man das beachtet, aber ich möchte einfach das es funktioniert, da bin ich auf der sicheren und bequemen Seite
nochmal @ berndy
Klar, man kann sich auch ganz was eigenes basteln, soviel Fantasie hätte ich auch, das wäre wohl sogar relativ günstig zu realisieren.
Soll jetzt nicht unfreundlich und schroff klingen, aber ich möchte eher das es dem ursprünglichen Zustand nahe kommt.
Daher habe ich halt so einen Hahn für die neueren Modelle gekauft da ich dachte das wäre die "sauberste" Lösung.
..
Ich denke da werde ich halt die 50€ ausgeben und hoffen das der Hahn dann möglichst lange funktioniert.
Ist eigentlich bekannt warum bzw. wodurch das Aushärten dieses Unterdruck Membrans entseht?
Meine GS stand lange Zeit nur rum (daher auch der geringe KM stand von knapp 9000)
Die hat letztes Jahr erst Ihre ersten "neuen" Reifen bekommen, hatte bis dahin noch die ersten ab Werk (!)