Allein die Tatsache, dass die Werkstatt die Vergaser 4 Mal (!) auseinander- und wieder zusammenbaut hat, macht mich stutzig. Das heißt doch, dass die jedesmal keine Verbesserung erzielt haben - warum sonst die Vergaser erneut zerlegen? Vom Düsen durchgucken wird der Gaser außerdem auch nicht sauber - die kleinen versteckten Kanäle erreicht man so nicht und bekommt die auch nicht sauber. Und da sitzt oft das Problem.
Hier hilft nur eine Ultraschallreinigung wie sie Klassikfon für einen sensationellen Preis anbietet. Er hatte da glaube ich auch mal Bilder gepostet, wieviel Dreck er aus einem augenscheinlich sauberen Vergaserkorpus noch rausgeholt hat.
Falschluft kann übrigens neben den Aunsaugstutzen auch von den Vergasern gezogen werden. Hier sollte man die Vergaserdeckel auf Risse und Brüche kontrollieren und checken, ob die winzigen O-Ringe unter den Synchronanschlüssen vorhanden und in Ordnung sind. Auch die Kappen auf den Synchronanschlüssen müssen vorhanden, intakt und dicht sein. Ebenfalls Probleme macht ein defekter Luftfilterkasten, weil dann der Luftdurchsatz viel höher als normal sein kann.
|