Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2011, 20:23:17   #1
2win
Neuer Benutzer

Standard Gabel verbogen

Erstmal schöne Grüße an die Community,

schon seit längerer Zeit lese ich hier im Forum und hoffe das ihr auch mir weiterhelfen könnt. Ich weis.. erster Beitrag und direkt ein neues Thema kommt nicht gut aber ihr wisst ja wie das ist

Nun denn, seit letzer Woche hab ich meinen Lappen und passenderweise landete ich Gestern im Graben. Ich war zu schnell und irgentwann ging mir die Straße aus.. ich habs dann mit der Wiese daneben versucht und es hat auch die ersten paar Meter funktioniert bis ich dann auf einmal durch die Luft geflogen bin.. Glücklicherweise kam ich dank Schutzkleidung mit ein paar Schürfwunden davon. Später stellte sich herraus dass ich einen dieser Plastik-Begrenzer mitgenommen hatte, der im hohen Gras versteckt war. Bei der Kollision werde ich wohl so ca. 50-65 Km/h drauf gehabt haben bin mir aber nicht sicher. Die Maschine rutschte dann noch ca. 5 meter auf dem Gras.

Meine eigentlich Frage ist nun ob in dem Falle eine neue Gabel mit Lager reicht oder ob damit zu Rechnen ist, dass der rahmen sich verzogen hat (Haarrisse etc.). Im ersteren Fall bräuchte ich wohl neue Amaturen, Spiegel und vielleicht ein neuen Scheinwerfer. Die Seitenteile sind auch zersprungen da die "Kontermuttern" im Hauptrahmen vom nach oben gebogenen Gepäckträger rausgerissen wurden. Zur Not ließen sich diese zurückbiegen und wieder festschweißen.

Mittlerweile habe ich das heck demontiert und den Tank abgenommen und nach Augenmaß scheint der Rahmen nicht verzogen zu sein.

Die Maschine ist von 1990, hat knapp 25tkm gelaufen und mich 1000 Euro gekostet.

Was meint ihr dazu? Lohnt es sich überhaupt die Kiste zu reparieren oder sollte ich sie besser zerlegen und die Teile verkaufen?

Ich würde mich über Antworten freuen,
2win
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-09-29 10.01.31.jpg
Hits:	818
Größe:	95,2 KB
ID:	11684   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-09-29 10.01.57.jpg
Hits:	869
Größe:	96,8 KB
ID:	11685   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht