Hallo zusammen!
Habe Erstzulassund Mai 96 und entsprechend nach der 96er Anleitung den Drosselausbau durchführen wollen. Musste dann feststellen, dass 115er Düsen drin waren (also wie bei einer offenen 96er) aber die Gasschieber die 4mm Bohrung noch aufwiesen... Bin dann mit dem ausgebauten Vergaser zu meinem Händler gefahren. Der meinte, das ich wahrscheinlich nen 95 Baujahr hätte und die Zulassung halt 96 erfolgte. Er gab mir 122,5er Düsen mit und neue Gasschieber. Laut PDF anleitung stimmt das ja auch in teilen. Ich verstehe nur nicht, warum ich dann 96er Düsen drin hatte für eine entdrosselte Version, aber gedrosselte Gasschieber! Ansaugstutzen ist offen (34mm)!
Weiterhin verstehe ich nicht, warum in der PDF anleitung zwei unterschiedliche Düsen für das BJ 95 verbaut werden!!! Jedenfalls ist der aktuelle Stand so:
Nicht aufgebohrte Gasschieber, 122.5er Düsen, Clip unverändert, Feder unverändert, offener anaugstutzen. Jetzt habe ich das beschriebene Leistungsloch bei ca. 5000 Umdrehungen! Vergaser ist perfekt synchronisiert, beide Gemischschrauben sind wie im Rephandbuch 2 1/4 Umdrehungen raus. Kerzenbild sieht gut aus. Jetzt würde ich mich über Ratschläge freuen, damit ich über den gesamten Drehzahlbereich konstant beschleunigen kan

Vielen Dank für eure Meinungen!