Na ja,
also die Buell ist nicht wirklich mit anderen Bikes zu vergleichen.
Ich fahre eine und habe in meiner bisherigen Mopedhistorie schon so einiges gefahren.
Die Buell ist kein wirklich gutes Motorrad, aber ein sehr emotionales. Soll heissen: Sie fährt nicht besser als andere, bremst nicht besser als andere und hat für 1202ccm eher eine geringe Leistungsausbeute und ist schwer zu fahren (... man braucht Zeit um mit ihr warm zu werden).
Trotzdem jagt sie mir nach nun 3 Jahren noch immer Schauer über den Rücken. Der tolle Sound beim Rausbeschleunigen, die Vibrationen im Stand, Die tolle Ergonomie und vor allem die Optik und die technischen Lösungen sind einzigartig. Das Benzin ist im Rahmen, das Öl in der Schwinge, die ZTL Bremsscheibe, etc. Besonders spannend ist, wenn beim Gasgeben der Tacho schneller ist als der Drehzahlmesser

Und der wichtigste Vorteil: sie ist mit 230kg sehr leicht (... zumindest für eine 1200er).
Wenn Dir die Buell gefällt mach eine Probefahrt. Danach gibt es zwei Möglichkeiten:
1. man liebt sie
2. man hasst sie
Das Motorrad polarisiert.
Bedenke aber bitte, dass Harley die Buell Motorcycle Company 2009 zugesperrt hat. Die gibt es nicht mehr. Harley garantiert zwar die Ersatzteilversorgung und den Service für 10 Jahre - was das bei einem US Unternehmen bedeutet muss jedoch kritisch hinterfragt werden.
Fazit: Ich möchte kein anderes Motorrad
So, und jetzt viel Spaß beim Grübeln.
Gruß aus dem Harz
Oliver