Zitat:
Zitat von Finch
hmm also öl hab ich kontrolliert und war genug, also bei f... aber war aufm hauptständer...
werd morgen nochmal kontrollieren wenn sie auf beiden rädern steht...
kettenspannung ist bei 5cm spiel, müsste also ok sein...
wohnt denn jemand bei plz 91275 und könnte sich das morgen vormittag anschauen? oder zumindest sagen ob ich damit 150km fahren kann ohne dass es kaputt geht? was könnte es denn sein?
kurbelwelle müsste ja die ganze zeit schleifen, steuerkette auch, das mit der drehzahl deutet meiner meinung auf vibrationen loser teile hin, aber es klingt halt echt nicht so... und das mit der weißen kerze macht mir sorgen, könnte sein, dass der zylinder zu mager läuft? vergaser wurden in letzter nach dem drosseln synchronisiert, standgas ist bei 1000 u/min recht stabil
edit: achja sie läuft gedrosselt ihre 150-160, zumindest tat sie das am donnerstag, fahre sie ungern auf anschlag, wollte nur teten =)
und das geräusch klingt wie ein lauter elektromotor, zb ferngesteuertes auto
|
Öl wird auch auf dem Hauptständer kontrolliert. Außerdem ist der Unterschied aufgebockt zu auf den Rädern stehend minimal. Passt so.
5 cm Kettendurchhang ist zuviel. Es sei denn du drückst die Kette hoch und lässt sie wieder durchhängen. Der Durchhang sollte 2 - 3 cm betragen (Gedachte Gerade Unterkante Ritzel zu Unterkante Kettenrad. In der Mitte soll die Kette dann 2 - 3 cm durchhängen.)
Das Kerzengesicht soll nicht mehr immer rehbraun sein. Ein helles Grau tuts auch. Anderer Sprit, andere Kerzengesichter. Trotzdem würde ich mal beide Leerlaufgemischschrauben kontrollieren und auf den selben Wert einstellen. Lieber minimal in Richtung fett gehen. Vorsicht beim Zudrehen, nicht mit Gewalt. Auf Falschluft prüfen schadet aber auch nicht.
Das Standgas sollte bei 1200 +/- 100 U/min stehen. Ist also etwas zu niedrig.
Mhh, das Geräusch müsste man mal hören.