So also ich habe den Umbau ja gemacht.
Wurde in diesem Thread ja auch schon erwähnt
Folgendes:
Du brauchst die mittleren Raiser damit der Lenker nicht am Tank anschlägt.
Der Umbau gestaltet sich recht einfach wenn du die Teile hast.
Wie schon erwähnt benötigst du die Aufsatzbrücke sowie die Stummel und mindestens die mittleren Raiser.
Ich habe seit dem Umbau schon einige Kontrollen der Polizei hinter mir und es ist nicht aufgefallen genauso bei der 2 Jährigen TÜV Kontrolle.
Dennoch ist es meine Pflicht dir mitzuteilen, dass deine Betriebserlaubnis erlischt wenn du das anbaust Ergo: Versicherung zahlt im Falle eines Unfalls nicht wenn sie rausfinden das der Lenker nicht original bzw. eingetragen ist.
Materialgutachten oder irgendwas hilfreiches gibt es für die Aufsatzbrücke nicht. Habs versucht... da gibts nichts.
Du hast aber die Möglichkeit sie per Einzelabnahme eintragen zu lassen nur dann musst du dir die höchsten Raiser besorgen. Ich hab die Einzelabnahme versucht und es wurde nicht eingetragen, weil auch mit den mittleren Raisern der Abstand zwischen Armaturen und Tank zu gering ist. (Ca. 1cm) Finger können gequetscht werden und deswegen keine Eintragung.
Ich persönlich baue gerade wieder auf normalen Lenker um. (Muss bald zum TÜV)

Suche aber gerade die höchsten Raiser (7cm) damit ich die Einzelabnahme dann endlich durchbekomme...
Wenn ich dir noch ein Tip geben darf. Also ich habe auf Stummel umgebaut weil ich beim Fahren immer Rückenschmerzen hatte. Dank der Stummel habe ich diese nicht mehr... nun schläft mir nur regelmäßig die Gashand ein