06.10.2011, 08:05:24
|
|
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
Zitat von Cherry
Dann muß die Versicherung immer noch nachweisen, daß diese Änderung mit dem Unfall in ursächlichem Zusammenhang steht. Das ganze wird ihr (angesichts der Tatsache, daß genau dieser Lenker jahrelang in einem quasi baugleichen Modell eingesetzt wurde) nicht allzu leicht fallen. Und selbst wenn sie das kann, dann sind die möglichen Regressforderungen bei der Haftpflicht immer noch auf 5k Euro gedeckelt (siehe z.B. den Küblböck-ohne-Führerschein-vs.-Gurkenlaster-Incident).
Cherry
PS: es ist schon ganzschön erschreckend, wie sehr hier einige eingeschüchtert sind... wenn ich überlege, daß meine Schwalbe früher dank geschicktem Einsatz von Feile + Schleifpapier zur Optimierung von Steuerzeiten + Verdichtung locker 80 km/h gerannt ist, oder daß meine GS damals ziemlich genau 3 Monate gedrosselt war, und den Rest der Zeit offen rannte...
Ich meine, ich will hier keinem raten, die Gesetze zu ignorieren, aber man könnte sich schon an der einen oder andere Stelle bißchen lockerer machen. Bei Speedlimits oder ähnlichem seid ihr doch auch nicht so verkrampft, oder?
PPS: mein nichtzugelassener Auspuff, 160er Reifen, aktuell nicht eingetragene Stummel, zu kleine Blinker (abstand) + Spiegel... haben die Ösis letztes Jahr auch nicht gejuckt, als ich mich abgelegt und nen Audi abgeschossen habe. Genausowenig wie meine Versicherung, die hat einfach gezahlt.
Wenn die wegen jedem Scheiß die Moppeds angucken kommen würden, dann kämen die ja zu garnix mehr.
|
+1  
|