Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2011, 17:06:56   #40
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Hallo TW,

danke für deine Antworten.

Da ich mich bisher noch gar nicht groß mit dem Thema Federbein beschäftigt hab und unsere GS500 Bj. 95 auch kein originales Federbein mehr hat (Vorbesitzer hat irgendeins von ner Bandit verbaut) hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Federbein-Typ überhaupt passt für die GS500.

Kann man da nur diese Eco Line Federbeine verwenden, oder auch die der Bike Line? Stehen diese Zahlenangaben z.B. 530, 630, etc. für die Länge?

Hab mir vor paar Monaten für meine GPZ bei WP ein Federbein bestellt, da wurde ich dann auch sehr freundlich und ausführlich beraten und hatte alle RAL Farben zur Auswahl. War allerdings natürlich auch einiges teurer als Wilbers.

Da ich bei Wilbers auf der Internetseite aber keine Modellauflistung oder ähnliches gefunden habe, die besagt, welches Beinchen für welches Mopped passt, wäre ich froh wenn mich hier jemand darüber aufklären könnte.

Wie gesagt haben wir leider kein Originalfederbein mehr, von dem ich irgendwelche Maße nehmen könnte.

Würde mir den Rabatt nur ungern entgehen lassen, aber wenn schon nicht freie Farbauswahl bestellt, hätte ich wenigstens gern die standardmäßige Blue-Line gehabt. Kannst du evtl. rausfinden, welche RAL-Nr. dieses Blau hat?

Gehen andere Farben denn auch nicht, wenn man mehr Aufpreis bezahlt?
Ist halt ne einmalige Anschaffung, da wäre mir die Farbe schon wichtig.

Danke für Deine Mühe

Gruss Rennmäusle Suzi