Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2011, 11:30:34   #11
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bigimotik1988

Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

so ok, hab jetzt eine schadensnummer von der versicherung bekommen. in dem schreiben steht, es reichen vllt auch fotos. soll ich mir trotzdem ein gutachter suchen. dachte eigentlich schon, sonst geben die mir 10€ und gut.

hab grad mal bisschen gegoogelt. kennt einer von euch ein guten gutachter in hamburg? ansonstn such ich mir irgendein raus.

"Ist Ihr Fahrzeug bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden, haben Sie das Recht, es von einem unabhängigen Sachverständigen begutachten zu lassen.
Wenn Sie unverschuldet in diesen Unfall verwickelt wurden, trägt die gegnerische Versicherung die Kosten für die Erstellung des Gutachtens.
Dieses gilt nicht für Schäden, die unterhalb der Bagatellschadengrenze von etwa 700 Euro liegen. Für diese Schäden reicht der gegnerischen Versicherung der Kostenvoranschlag einer Reparaturwerkstatt.
Für diese Schäden bieten wir Ihnen ein kostengünstiges Bagatellschadengutachten an. Sollten die Kosten dafür von der gegnerischen Vericherung einmal nicht erstattet werden, ist es für Sie kostenlos.
"
hab das grad gefunden, in einer lackierwerkstatt hatte ich ein mündlichen kostenvoranschlag von 600€ bekommen. wie ist das mit der 700€ grenze?