Zitat:
|
Zitat von KrayZea_M
wenn das zu wenig ist fress ich nen besen!
schon die (total mega scheiß verbugte) doom3 beta lief auf damaligen radeon 9700's gut. die meisten leute "gurken" noch mit ner ti4200 oder ähnlichem rum, da können die es sich nicht leisten ein spiel mit so hohen anforderungen rauszubringen.
|
Klar läuft es auch auf einer Karte wie meiner und älteren - aber ich will Doom mit voll aktivierten Details spielen. Ich werd mir das Spiel hauptsächlich wegen der zu erwartenden Bombastgrafik inkl. der damit erzeugten Atmosphäre kaufen. Und will dann nicht mit der Hälfte der möglichen Details spielen. Laut Carmack ist für volle Details ab 1280 die 9800XT zu langsam. An solchen enginespezifischen Angaben ist meist was wahres dran.
Zitat:
|
Zitat von KrayZea_M
und hast du vielleicht zu viel geld? hast eine der schnellsten karten (die bestimmt noch 1-1,5 jahre reicht um spiele in guter quali zu spielen) und willst min. 400€ für ne neue karte ausgeben (bzw. denkst drüber nach)
|
Jaja, wenn ich aber über 1000 Euro in ein Mopped stecke, das kaum 1000 Euro wert ist sagt keiner was. Aber wenns ums zweite Hobby geht, dann ist es was ganz schlimmes 400,- Euro für eine Graka auszugeben. Was Du auch nicht vergessen darfst, ist ja das ich meine alte Graka in diesem Fall verkaufe und dann nur noch knapp 170-220,- drauflegen muss. Ist also bezahlbar.
Ausserdem mach ich dich ja auch nicht schräg von der Seite an, weil Du Dir ein Mopped für 7xxx,- Euro geleistet hast obwohl Du noch ein "ausreichendes" Bike hattest.
Sehs bitte mal von dem Aspekt.