Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2011, 21:51:01   #1
baiker
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von baiker

Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Rotes Gesicht Abflug!! Eine GS weniger!!

Hallo leute !!

Nach >10 jahren und >100tkm auf zweirädern hatte ich nun meinen ersten motorradunfall- unverschuldet !

Zunächst einmal entwarnung, mir gehts zu diesen umständen doch ganz gut. Ein paar prellungen, hämatome schmerzen noch leicht, die letzten schürfwunden sind grad verheilt- körperlich nichts ernstes.

UNFALL: Freitag nachmittag, gutes wetter und gute sicht. Stadtauswärts fahrend wurde ich plötzlich von einem entgegenkommenden auto überrascht, das links abbiegen wollte. beide fahrer versuchten noch nach rechts auszuweichen... Krach !!
Eigentlich ein frontaler zusammenstoss... ich flog >10m übers auto und führte eine punktlandung im gestrüpp vor, nachdem ich wohl vorher noch ein strassenschild zum ausbalancieren nutze.
Unfallort

RETTUNG: Beispielhaft- ein zeuge hat geistesanwärtig sofort geholfen und auch noch richtig Kurz danach polizei, rettungswagen sogar wohl ein rettungsflieger der aber nicht benötigt wurde. Ein paar minuten später im UKE angekommen, weitere untersuchungen CT, röngen etc alles o.k.....und dann bin ich wieder aufgewacht
Ergebnis: SHT1°, diverse prellungen, hämatome,schüfwunden.

SCHUTZKLEIDUNG: Tja, alles getragen, bis auf die jeans- das war keine schutzkleidung. Als ich im KH-bett aufgewacht bin war das erstmal meine! grösste sorge- gleich unter die bettdecke geguckt, alles noch heile! füsse bewegen sich auch noch...etwas abgeschürft an knie & schiebein. WOW, glück gehabt- dacht ich mir!

Ansonsten war ich gut ausgerüstet. Helm, jacke, handschuhe, stiefel alles top! Grade schuhe werden ja gerne mal vernachlässigt, und wenn ich mir meine stiefel so angucke, bin ich fest davon überzeugt, das ich mit turnschuhen jetzt noch nicht schmerzfrei laufen könnte...Abschürfungen, schnitte im leder, verbogen und ein reissverschlussnippel fehlt! Bei helmen hab ich schon laaange eine meinung, integralhelm(vollhelm) und sonst nichts !!! Und wenn ich mir den helm anschaue, weiss ich warum

Immer wieder vorbeten, bis jeder weiss, wie wichtig es ist, schutzkleidung zu tragen !!!
Ihr tut euch selbst den grössten gefallen !!

Es gibt jetzt also eine GS weniger und damit bald ein schlachtfest zu tätigen
Sobald die versicherung bezahlt hat, werd ich mal schauen, was es sonst noch für schöne bikes gibt

also, fahrt safe bis dann und
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0492.jpg
Hits:	544
Größe:	104,1 KB
ID:	11880   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0468.jpg
Hits:	543
Größe:	108,7 KB
ID:	11881   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0474.jpg