Zitat:
Zitat von _Newbie_
Ich möchte gar nicht von den ganzen Verletzten sprechen, welche mit den Jahren auch immer mehr werden. Das geht von lebenslang steifen Handgelenken bis zu amputierten Füßen...
Ich kenne mich selber und ich weiss es ist gefährlich Motorrad zu fahren, aber man erwischt sich halt doch immer wieder bei lebensmüden Manövern, besonders wenn man mit der Clique unterwegs ist.
Wie steht ihr dazu? Habt ihr Respekt, manchmal Angst oder seht ihr das locker, wenns kommt, dann kommts?
|
Ich bezog mich jetzt darauf, es werden immer Motorradfahrer Ihr Leben lassen, viele sind sogar gar nicht daran Schuld, aber egal wo ich alleine dieses Jahr in meinem Bekanntenkreis hinschaue, jeder der nen Ausrutscher hatte, war für diese spezielle Situation einfach zu schnell, ich übrigens auch!
Ich hab auch gewusst das es im feuchten Waldstücken rutschig sein kann, und bin trotzdem über beide Räder weg gerutscht, glücklicherweise könnte ich es abfangen, aber egal wie ich es hin drehen mag, ich war für diese Situation zu schnell.
Ich finde es sogar tragisch das immer wieder Menschen ihr Leben im Straßenverkehr verlieren, aber das ist leider so. Und wenn du mal 15 Jahre Rettungsdienst gefahren bist, dann wirst du vielleicht auch etwas anders denken.
Es gehört zu diesem Hobby dazu, und wenn man dann immer wieder lesen muss, das es andere User gibt, die davon erschrocken sind, das es auch Ihren Bekanntenkreis erwischt, dann bin ich doch etwas verwundert.
Klar ist man geschockt, aber ich stell mir dann immer die Frage, sind diese User wirklich so blauäugig und glauben das Ihnen so etwas nie passieren kann?
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber vielleicht sollte man die Realität nicht immer Verdrängen.
Jeder von uns könnte der nächste sein... auch ich selber.