So, ich war heute beim Motorrad... gute und schlechte Nachrichten: Fehler wohl gefunden, aber Batterie leer -.-
Die Schläuche am Benzinhahn sind völlig porös und rissig!
Wie kann das sein? Ich mein als ich das Motorrad vor 170 km gekauft habe (2-3 Monate), schien noch alles OK zu sein...
Auf jeden fall war der Tank dann auch leer. Der Schlauch der nach unten geht (Reserve-Schlauch?) und der vordere nach links (ON-Schlauch?) sind hinüber.
Bin dann zur nächsten Tankstelle, hab mir da etwas Klebeband zum vorläufigen flicken und nen Kanister Benzin besorgt.
Leider sprang die Maschine nicht an -.- Batterie leer... Hab versucht die anzuschieben, aber ich habs dann völlig entkräftet aufgegeben.
Das nächste mal bin ich dann wohl erst Donnerstag wieder da -.- Bis dahin hab ich dann die Batterie auch wieder aufgeladen und ich hoffe daß dann noch Benzin drin ist. Ich weiß nicht ob das Benzin bei der Fahrt raus ist, oder im Stand.
Will mir dann auf jeden Fall neue Schläuche bestellen... Will bei der Gelegenheit alle neu machen. Welche und wie viele brauch ich da? Hab bei eBay nichts gefunden...
Anbei ein Foto mit Pfeilen an den Rissen.
Nachtrag: Wo kommt eigentlich das Benzin in den Hahn rein? Ist sehr schwer zu erkennen... Von oben ein Schlauch? Den würd ich dann auch erneuern...
Und wie einfach/schwer tauscht an die Schläuche aus? Die Frage ist, ob ich mit den provisorisch geflickten Schläuche die 30 km heim fahre, oder ob ich die vor Ort austausche, wenns schnell und einfach geht.
Noch ein Nachtrag:
Hab bei eBay so "allgemeine" Benzinschläuche gefunden:
http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFSCH...item746c4c3fa1
Welche Dicke würde ich da benötigen und wie viele Meter insgesamt?