Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 05:37:57   #9
MarkusN
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 94000
Standard

Zu Benzinschlauchvarianten guckstu hier.

Wenn das Motorrad vorher lange gestanden hat, ist es schon denkbar, dass die Schläuche, wenn es dann wieder gefahren (heiss) wird schnell aufgeben. In obigem Thread werden auch Nachrüsttypen erwähnt, die offenbar lausige Qualität haben und nicht wirklich Benzinfest sind. Auch E10 steht im Verdacht, für gewisse herkömmliche Gummitypen nicht gut zu sein.

Zur Schlauchführung gibt es in den FAQ ein paar Threads, oder auf gs-500.info.

Muss gestehen, dass auf meiner 18 Jahre alten Susi noch die originalen Schläuche drauf sind, obwohl Suzuki angibt, dass man sie alle 4 J oder so wechseln soll. Das ist robuste Qualität; noch nie Ärger gehabt. Die Dimensionen sind wohl auch etwas unüblich. Würde mir also überlegen, ob Du nicht in den sauren Apfel beissen und das teure Original verwenden willst.

Noch zum Anschieben: Ohne Stromunterstützung habe ich da auch keine Chance, mit geht es aber auch bei praktisch leerer Batterie, wenn der Anlasser im Stand keinen Mucks macht. Ich mache das so: Choke ziehen, zweiten Gang rein, Kupplung ziehen, anschieben und dann gleichzeitig Kupplung loslassen und Startknopf drücken. Sobald sie zündet Kupplung natürlich wieder ziehen. Ohne Anlasser schleift auch im zweiten Gang nur das Hinterrad, wenn ich die Kupplung kommen lasse.

Geändert von MarkusN (05.11.2011 um 05:57:44 Uhr)
MarkusN ist offline   Mit Zitat antworten