Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2011, 10:51:15   #8
Enricus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Enricus

Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
Standard

Zitat:
Zitat von Bud_Weiser Beitrag anzeigen
Also wird dieses "Öldichtstück" (wenn vorhanden) wohl ganz unten an der Dämpferstange sitzen, als zusätzliche (zum Kupferring) Abdichtung. Bin ja schon gespannt, ob das Teil in meiner Gabel drinne ist. Als Ersatzteil bestellen werd ichs nicht, da es 10,50.- kosten soll... (bei cmsnl).

ja genau, es ist der Dämperstangensitz und kommt ganz vorne auf die Dämpferstange drauf.
Das Teil habe ich auf Zeichnungen im orangen und im blauen Reparaturbuch gefunden und wie gesagt, ich hatte es auch in der Hand als ich meine Gabel zerlegt habe. Wäre also etwas seltsam wenn es bei Dir nicht da wäre...

Die Narbe im Standrohr werd ich nicht mit Schleifpapier, sondern mit ner Filzscheibe in der Dremel angehen. Mal sehen wie lange neue der Simmering dann überlebt... der der jetzt drin ist ist jedenfalls noch dicht, während der auf der anderen Seite schon undicht ist.
Ja genau! Super Idee! Wenn Du fertig bist, geh nochmal mit der Hand drüber, das sollte sich glatt anfühlen... sonst eben weiter machen... Viel Glück!
Enricus ist offline   Mit Zitat antworten