Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 02:17:56   #1
ptero
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
Böse Dreht (Beschleunigt) nicht mehr hoch ("1-Zyli-Effekt")

Hey,

zum ersten mal ist mir heute das Problem beim stärkeren Beschleunigen (von 50 auf 80 ca) aufgefallen: Zwischendurch war das Drehmoment echt fürn Arsch, als würde ich im 6. Gang versuchen, von 40kmh zu beschleunigen....da blubbert der Motor ja nur, und so ähnlich ist das da auch ganz kurz gewesen...

Dann wollt ich wieder heim, Motorrad stand im Trockenen...erstmal gings an, hatte aber irgendwie probleme mim Gas...is dann beim "rangieren" (=hohe Beanspruchung ans Gas Annehmen) mit nem Knall ausgegangen....nochmal angemacht, beim Bremslich Aktivieren is dann auch die Drehzahl eingebrochen (Batt ist am Arsch).

Die größte Sache kommt jetzt: Auf der ganzen 10km langen Heimfahrt konnte ich null mehr beschleunigen, ich brauchte doppelt so viel Gas wie sonst...spricht ja alles dafür, dass nur 1 Zyli läuft. Was dagegen spricht: Als ich daheim ankam, waren beide Zylis gleich heiß...

Ich wollt jetzt nur mal präventiv hier reinschreiben, ZKs schau ich mir noch an.

PS: Ich hatte schonmal das Problem mit nur-1-Zyli: Da war so n O-Ring im Gaser futsch...
ptero ist offline   Mit Zitat antworten