Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2012, 07:23:18   #24
GS_Lessor
Gast

Standard

@ Hansafan:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen!
Mir ist der Leistungsverlust bei einer anderen Auspuffanlage egal, da dieser meist kaum merklich ist. Ich frage mich, wozu eine gebrauchte Anlage kaufen, die dann vielleicht 2PS rauskitzelt (mit Synchro usw.) die mich dann aber 500€ insgesamt mit allen anderen Kosten kostet, wenn ich eine Slip-On Anlage für 200€ bekomme und alles selbst machen kann. Ich persönlich finde den Takkoni scheiße, liegt aber an seiner Optik. Da der TE jedoch meinte, dass er den Sound gut findet und ich nicht von ihm gehört habe, dass ihm die Optik nicht gefällt, habe ich ihn auch nicht vom Kauf abgeraten. Es ist ohnehin seine Entscheidung.

Und ganz ehrlich: Wenn du Motorräder mit Auspuffen vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Logisch, dass man keine neuen GS mehr bekommt (ältere BJ, logisch)

Ich muss noch dazu sagen, dass die GS "nur" mein Drittmopped ist und ich demnach auch nicht das Verlangen habe, dort eine Menge Geld reinzustecken, zumal mich meine GS keine 800€ gekostet hat. Da ich sie nur optisch verschönern will und eine BSM-Anlage montiert habe (die zwar optisch nicht mehr der Hit ist) brauche ich keinen neuen Auspuff. Dennoch habe ich bei meiner R1 und meiner CBR auch andere Auspuffanlagen gekauft, die natürlich auch neu sind. Bei den beiden war es aber auch viel viel leichter, einen passenden ESD zu finden, der a) gut aussieht b) die Leistung entweder positiv oder gar nicht beeinflusst und c) noch innerhalb meines Budgets liegt, was von Motorrad zu Motorrad stark abweicht!

Da es für die GS sooooooo wenig Auspuffe zu kaufen gibt, und ich nun mal gerne Neuware habe, habe ich dem TE nur gezeigt, wo man den Takkoni kaufen kann. Mehr wollte ich nicht