Zitat:
Zitat von Dj3K
Wird euer Sohnemann auch so getrieben wie diese "Wunder"kinder bei den Spiegel- / Stern Reportagen?
"Wunderkind- mein 3 jähriger Sohn fährt Motorradrennen".
|
Klar, ich verdresche ihn vor jedem Rennen, manchmal auch vor den Trainings. Wenns schlecht gelaufen ist, dann gibts anschließend auch nochmal ne Tracht Prügel. Sonst bringt der keine Leistung.
...mal ernsthaft. Ich muss den Jungen beim Trainig bremsen und zu einer Pause nötigen, sonst würde er von dem Mopped nicht absteigen wollen. Ich glaube fest daran, das es ihm mit Antreiberei keinen Spaß mehr machen würde. Und ohne Spaß kann man meiner Meinung nach auch keine vernünftigen Ergebnisse erzielen.
Allerdings sieht im Fernsehen so manches anders aus, als es in der Realität ist.
Ich stehe beim Rennen/Training auch an einer Stelle und brülle ihm hinterher: "und jetzt Vollgaaaaas!!!", dabei weiß er aber, das das ein Anfeuern und Mitfiebern ist. Soweit kann man das einem cleveren 5Jährigen schon erklären.
Ich bin geduldig. Und außerdem geht es (in diesem Alter) selbst bei Rennen noch um nix. Ich bemühe mich um die Einstellung, froh zu sein, wenn er nicht letzter wird. Damit fährt man ganz gut, zumal die Ergebnisse ja bisher immer besser waren...
Bei dem Umstieg auf das neue, schnellere Motorrad wird es auch erstmal eine Weile dauern, bis das alles flutscht.
Gruß Ric