Hey,
Du kannst bei Google einstellen unter Optionen: Mautstraßen meiden ; Autobahnen meiden.
Die Route kann ich mir jetzt nicht angucken (lahmer PC, der kackt da noch ab...)
1. Nein, du hast schon Recht dass die Strecke an den Feiertagen (oder in der Woche, kA, eins von beiden) gesperrt ist. Aber da fahren immer Motorräder^^ Egal welcher Tag...
2. Kein Ding! Immer wieder gern
3. Naja, war ja nur ne grobe Angabe...
4. Das wäre echt cool, wenn man sich an der Tour noch beteiligen könnte...
Hätte wahrscheinlich Zeit... Und Lust sowieso^^
Naja, ist ja auch noch n bisschen Zeit. Keine Hektik
Übernachtung: OK, d.h. die Planung steckt echt noch in den Kinderschuhen^^
Achso. Welche Motorräder sind denn vertreten?
Wo kommen die zwei Kollegen denn genau her? Und wie alt bzw. wie lang fahren sie (und du) schon Motorrad?
Mit dem Forum hast du 100% Recht. Einsame Spitze!
Verbandskasten: Kein Ding!

Bin auch nach Österreich und Italien letztes Jahr gefahren und hab des Ding nicht dabei gehabt. Unwissenheit! Habs erst danach erfahren... Dafür hatte ich aber die Warnweste dabei^^ Ob die Pflicht ist, weiß ich grad gar nicht.
Muss mir dann son Verbandskasten auch noch zulegen. Gibs ja aber für n paar € bei Louise etc.
Besser Programme zum Planen von Touren:
Klaro gibt es die. Auch speziell für Motorräder. Aber wie die heißen, kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin eher einer von denen, die die Landkarte auf m Tank haben

Benutz mal die Suchfunktion, ich glaube, dass es hierfür schon n paar Diskussionen gibt.
Ich für meinen Teil muss sagen, ich plane meistens über Google und dann schreib ich mir die Daten auf und Landkarte dazu... fertig

Verfahr mich zwar immer, aber man sieht ja dann auch was von der Gegend

Hat alles seine Vor- und Nachteile...
Also ich hoffe ich konnte dir helfen...
Bis denne