Und mal noch ne Geschichte die mir in echt passiert ist. VW Polo Automatik. Warn auf der Autobahn zu zweit unterwegs. Hatten ca 180 oder 190 drauf. Vor mir schnippt einer rein ich bremse also etwas stärker und zack war der Motor aus -.-
Auch da hat man genug Zeit die Automatik auf N zu stellen und dann den Motor neu zu starten. Muss nur für die ausenstehenden ganz schön bescheuert ausgesehen haben ^^ Da dann die Servolenkung nicht mehr ging bin ich von ganz links nach ganz rechts auf den Standstreifen rüber. Bei unter 20 km/h wurde dann die Servolenkung wieder aktiviert.
Aber das Auto wollte uns sowieso umbringen....
Auf der selben Fahrt noch auf der Landstraße will ich auf die Autobahn auffahren. Die Auffahrt befindet sich auf der linken Straßenseite. Ich also gebremst und eingelenkt. Was macht dieser Polo da? Motor aus und Lenkung verriegelt.... Also über vier quitschende Reifen auf der Einfahrt zum stehen gekommen. Nein mir muss jetzt niemand erzählen dass die Karre die Lenkung nicht verrigelt hat. Selbst im Stand war an ein Lenken nicht zu denken und so schwach bin ich nun auch nicht dass ich nen Auto ohne Servolenkung bzw. mit ausgefallener Servolenkung nicht mehr lenken kann.
Naja das war das fast letzte mal dass ich mit der Karre gefahren bin.
In der Werkstatt konnten sie übrigens nichts feststellen. Es hätte angeblich nichts im Fehlerspeicher gestanden. Weder von Motorproblemen noch von ausgefallener Servolenkung --> Ich müsse mir das eingebildet haben.
Na klar VW speichert nicht im Fehlerspeicher ab wenn der Motor unplanmäßig ausgeht oder die Servolenkung ausgeht. Aber wenn der Tieftonlautsprecher hinten links einen Wackler hat dann wird das vermerkt (war mal in einer c't ein Screnshot zu sehen^^)
|