Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2012, 21:22:04   #12
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Die 4 Lager von der Umlenkung waren alle rostig, die GS hat da ja keine Gummidichtung (so wie meine GPZ) die verhindert, dass da Wasser oder Dreck reinkommen kann.
Mindestens eine der 3 Hülsen/Wellen muss auch ersetzt werden, da die starke Einschleifspuren hat.

Ob die Schwingenlager noch gut gewesen wären, keine Ahnung.
Jetzt sind sie jedenfalls draussen und können eh nicht mehr verwendet werden.
Unsere GS hat jetzt 57.000km, beim Vorbesitzer schon 3 Stürze mitgemacht und stand bei dem auch bei jedem Wetter draussen, ohne gescheite Abdeckplane.
Ich denke, sie hat sich die Lager verdient, und wenn ich eh schonmal dabei bin und die Schwinge entrosten und beschichten lasse, dann mach ich das lieber jetzt gleich mit und hab dann später meine Ruhe.

Die Beschichtung soll um die 50-60€ kosten, klar sind die Lager auch nicht gerade billig, aber ich glaube kaum dass mir hier ein Lackierer für den Preis die Schwinge lackiert, noch dazu hält die Pulverbeschichtung mehr aus (gerade an der Schwinge und den Felgen gibts ja dann doch eher mal Steinschläge).

Grüssle sabse