Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 23:11:52   #16
spiker5011
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
Standard

moin, hab gerade den beitrag hier entdeckt.. wies der zufall will, hab ich den selben scheinwerfer, wie du ihn verbauen willst. ich gebe folgendes zu bedenken:

was man auf dem bild des herstellers sehr schlecht sieht: der scheinwerfer läuft hinten spitz zu. das gehäuse ist also relativ lang und spitz... das sieht sehr bescheiden aus... ich habe ca. 6-7cm vom gehäuse abgesägt und das loch mit gfk verschlossen. als alter habe ich mir ein 90° winkelstück aus metall auf länge gesägt und 3 löcher gebohrt; rechts links und mittig für den scheinwerfer. den halter hab ich an die untere gabelbrücke geschraubt. unter der brücke sind 2 bohrungen mit gewinde, da sind für gewöhnlich glaub ich kabel oder tachowelle dran, hab ich nich mehr, da digitaltacho die kannste also nehmen. sieht dann auch relativ gescheit aus un tüv hat nix dagegen, da war ich nämlich auch schon

bitte bedenke folgendes: du musst dir nen platz suchen, wo du den kabelbaum versteckst, da der werksseitig im originalscheinwerfer verbaut ist. die meisten,wie ich auch, haben den kabelbaum unter den tank verlegt. da musst du dann nur die kabel für die beleuchtung evtl verlängern. zumindest musste ich das tun. dann kannste die strippen dranbauen, austesten un spaß haben.

hoffe das hat dir geholfen.. angebaut sieht der scheinwerfer übrigens so aus:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=28583

das ist alleridngs noch nicht die endgültige position, ich möchte das ding noch höher haben, muss mal schaun wie ich das mache..das war mehr für die fällige tüv vorführungen. bedenken: scheinwerfer korrekt einstellen.

die beiliegende "gebrauchsanweisung" von dem ding hilft dir da wenig, das stimmt nämlich nicht...
als ich beim tüv war, hat der prüfer rumgemeckert, dass das nit passt, un er mir so keine plakette kleben kann.. musste dann kurzerhand in die benachbarte atu werkstatt um das ding einstellen zu können, da der prüfer und auch ich kein werkzeug hatten...
spiker5011 ist offline   Mit Zitat antworten