Zitat:
Zitat von chaos283
und wenn ich Rückwärts schieben muss hab ich "verkackt" 
|
Das kenn ich (168 cm) nur zu gut, zwar weniger von der Suzi, sondern von der TDM.
Die ist/war mir eigentlich zu hoch (aber sie ist/ist ein herrlich souveränes Moppi).
Tieferlegen bewirkt tendenziell, dass das Moppi am Seitenständer immer senkrechter zu stehen kommt, bzw dass der Hauptständer, falls vorhanden, a) immer schwerer hochzukriegen ist (sowas ist nie gut) und b) vor allem mit Sozia immer früher aufsitzt, vor allem in Kurven und/oder bei Bodenwellen.
Ich hab mir halt die Gabel ein paar cm durchstecken lassen. Hinten weiter tieferzulegen, war dann zu viel des Guten, das wurde wieder rückgängig gemacht.
Das Abpolstern der Sitzbank hat für mich die gewünschten Auswirkungen gezeigt, wobei ich wohl einen noch besseren Effekt erzielt hätte, wenn ich auch auf eine schmälere Schrittbreite geachtet hätte.
Die Lenkerposition habe ich mit
solchen Montageblöcken hingebogen.
So fahre ich jetzt bereits einige Jahre, bald 80.000 km herum, und das passt recht gut. Allerdings - letztes Jahr habe ich einem Kumpel zu Testzwecken meine Sitzbank geborgt und bin mit seiner Originalbank gefahren... da merkt man, zumindest in meinem Alter, dass die paar cm Abpolsterung den Kniewinkel merklich beeinflussen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, war mir die originale lieber.
Kann man wohl nicht alles haben...