Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2012, 21:37:06   #14
mb1979
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
Standard

Ein objektiver Testbericht von einem "Billigreifen" wäre doch mal interessant. Ich hab vor einiger Zeit auch mal darüber nachgedacht einen Satz der Biligsten zu probieren. Das war ein Satz von Maxxis für etwa 100€ (für beide). Für mein Alltagsmopped mit dem ich eigentlich nur ruhig meine normalen Wege erledige sollten die ausreichen. Hab den Gedanken dann aber schnell wieder verworfen. Ich glaube zwar nicht, dass von den Reifen bei ruhiger Fahrweise irgendeine Gefahr ausgeht, aber falls doch der unwahrscheinliche Fall eintrifft, dass einem der Reifen um die Ohren fliegt ist das womöglich nicht wieder gutzumachen.
In deinem Fall hätte ich ich aber definitiv gegen den Billigreifen entschieden, weil die nicht wirklich ein Schnäppchen sind. Für meine Contis zahle ich immer etwa 170€ für den Satz. Da bin ich mit 15€ mehr auf der sicheren Seite.

Aber vielleicht wirst du uns alle ja eines Besseren belehren und hast mit dem VeeRubber einen Reifen bekommen der für deine Bedürfnisse optimal ist. Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen wie er sich fährt und wie lange er durchhällt.
mb1979 ist offline   Mit Zitat antworten