Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2012, 02:40:41   #1
KVGS
Neuer Benutzer

Standard Erfahrungen mit der Gewährleistung

Hallo erstmal ich freue mich bei euch zu sein

Folgendes:
Gestern freute ich mich stolzer Besitzer einer GS500 zu sein (morgens glücklichster Mensch auf Erden). Also bin ich mit einem Kumpel ins Auto gehockt und von Freiburg nach Karlsruhe gefahren um mein frisch gekauftes mopped abzuholen. Soweit, sogut...

Rückfahrt verlief über weite Stücke problemlos und ich war seeehr glücklich mit meinem neuen Moped, aber Pustekuchen...

Grad als wir in Freiburg angekommen waren und von der Autobahn runter sind, stirbt mir der Motor weg, also steh ich da mitten auf der Ausfahrt schieb die Maschine möglichst schnell an die Seite und versuch sie wieder anzubekommen. 5 Minuten ging nichts. Danach ist sie irgendwie angesprungen. Bis zuhause hab ichs dann irgendwie geschafft (wobei ich das Spiel noch 2 mal hatte und zwar immer wenn ich in den 1 Gang geschaltet habe oder stand). Gut, zuhause abgestellt und erstmal zuhause ne Shisha geschmöckert um den Schock zu verkraften. Eine Stunde später bin ich wieder runter und da ging garnichts mehr. Mit choke ohne choke mit Gas ohne...sie sprang nicht an und irgendwo tropfte der Treibstoff.

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt zur Frage

Ist der Vertragshänder verplichtet für den Schaden aufzukommen und wenn ja wo? Muss ich die Maschine wieder nach Karlsruhe bringen (was nicht gerade um die Ecke ist >100km) muss er sie selbst holen oder kann ich hier in eine Werkstatt gehen und er übernimmt die Rechnung?

Es handelt sich übrigens um einen Suzuki Vertragshändler.

Da das mein erstes Motorrad ist hab ich dementsprechend noch keinen Peil von der Technik, aber es kann ja wohl nicht sein das man noch am tag des Kaufes die Maschine in der Garage abstellen muss und es geht nichts mehr

(abends traurigster Mensch auf Erden)

Was habt ihr für Erfahrungen oder würdet mir raten? Über jegliche Tipps wäre ich wirklich dankbar

Grüße
KVGS ist offline   Mit Zitat antworten