Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2012, 17:29:51   #1
Näään-Näään-Nääääään
Benutzer

Benutzerbild von Näään-Näään-Nääääään

Reden Erstes Motorrad, bloß was muss ich alles Machen(Tüv,Drosseln,versicherung)

Hallo erstmal,
ich bin neu im Forum und hab mich schon ein bisschen eingelesen
Bin bis jetzt gut zufrieden hier bloß ich habe ein kleines Problem!
Ich verstehe nurnoch Bahnhof mit diesem Versicherungs-Drossel-Verkehrsamt gedöns!!!

Also am 21.11.11 Habe ich meinen Beschränkten Motorradführerschein Abe bestanden (Bin 18 jahre alt seit dem 21.11)
So seit dem wollte ich mir ein Motorrad kaufen und die bestätigung der bestandenen Prüfung flog hier nun rum...naja vergessen verbuddelt was weiß ich meinem Roller im Winter neben dem Auto treu geblieben
So nun kamen vor 3 Wochen 1ste Sonnenstrahlen und ich ging meinen Führerschein beantragen( also die umänderung das auch Abe drinnsteht)
So Roller verkauft 1100 euro ( Peugeot Jetforce super teil!)
Suzuki GS 500 E gekauft, bj 97,30000kM 1 Halter alle inspektionen gemacht
für nur 990 Euro denke das war super! was meint ihr?
Naja jedenfalls Sitze ich trotz 1,96 bis jetzt ganz gut drauf und finde sie sehr geil
So nach kleinen illegalen 45Ps Ausfahrten(Montag Werkstatttermin Drosseln und Tüv direkt vor Ort machen lassen von Werkstatt)
Ist jetzt die Frage ob ich bis dahin schon was machen kann?
War gerade bei der Versicherung, bis die erstmal geschnallt hatten das ich jetzt Motorrad fahre und keinen Roller mehr verging die erste halbe Stunde und naja... Ahnung hat die Nette VGH hier null^^
Jedenfalls ist jetzt irgendwie noch die Frage ob ich sie auf mich anmelde muss um in 2 Jahren dann ne Große fahren zu dürfen oder ob das auch auf meinen Vater geht, das wäre immerhin ein Unterschied von knappen 50 Euro im Jahr von auf mich 197 Euro zu auf meinen Vater mit 2 Autos und dann als 2tes Motorrad mit mir als eingetragenen Fahrer auf ca 145Euro im Jahr....
Nächstes Jahr würde ich dann auch auf 70% runtergestuft werden also um die 145 Euro da ich schon 2 Jahre Roller gefahren bin Unfallfrei bei denen
So wenn ich das entschieden habe bekomme ich eine Nummer sie nannten es irgendwie Doppelheft oder so

Also die Frage ist was mache ich jetzt????
Das Motorrad wird erstmal Samstag zu der Werkstatt gefahren von meinem Vater weil es ist noch auf den alten Besitzer angemeldet.....
Boa ich check nichts mehr! Kann mir bitte wer die Reihenfolge erklären was ich jetzt machen muss?
Vielen Dank Bis heut abend muss jetzt zur Feuerwehr
Näään-Näään-Nääääään ist offline   Mit Zitat antworten