Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2012, 19:19:52   #31
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Passend dazu hab ich auch eine kleine Frage:

Wir haben die Ritzelabdeckung auch abmontiert (eigentlich nur zum Ritzelausbau und zur Reinigung, bis uns aufgefallen ist, dass die Halterung für den Kupplungszug schon fast abgerissen war und somit die ganze Kupplungsschnecke getauscht werden musste, weil es die Halterung ja nicht separat gibt).

Zum Ausbau der Ritzelabdeckung steht ja im Handbuch, man soll "auf den Verbleib der Druckstange achten".
Beim Saubermachen ist mein Vater daran aber irgendwie hängen geblieben und hat die Stange ein Stück weit rausgezogen und auch verdreht, kann sich da irgendwas verstellt haben bzw. ist da beim Einbau der Kupplungsschnecke dann eine gewisse Position wichtig?
Oder wäre es sogar möglich, dass wir beim Rausziehen der Stange etwas ausgefädelt haben, ich weiss ja nicht wie es auf der anderen seite aussieht, wo die Stange hingeht, irgendwie wird die dort ja befestigt/eingehängt sein.

Kann man sie evtl. auch ausbauen, um sie besser reinigen zu können?

Und wie genau funktioniert diese Druckstange, sollte man sie nicht wie der Name schon sagt reindrücken können (was bei uns irgendwie nicht geht, zumindest nicht von Hand) oder wie?

Danke im Voraus für eure Antworten,

Gruss Sabse