Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 12:10:03   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Realsky Beitrag anzeigen
Moin,
bin neu hier im Forum und hab ein Problem.
Ich fahre seit kurzem eine gs500eu und konnte mein Problem aber hier nicht genau finden.

Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin lief sie nicht mehr richtig d.h. nur bis 2000 Umdrehungen, fehlzündung wen ich gas gab.Hab dann auf Pri geschaltet keine veränderung.Motor läuft aber.Hab auch kein ruckel raushören können(Hatte leider kein Werkzeug dabei).Dann bin ich zum Motorrad laden um die Ecke gegangen meine Probleme geschildert und er meinte "Jo klare sache KOLBENFRESSER".
Ich dachte mir ganz toll das kann ich jetzt gut gebrauchen, wo ich mein Wagen letzte Woche geschrottet hab und das Mopet meine einziege fortbewegung ist.
Meine vermutung ist:
-Eine kerze kaput
-Kolbenfresser
-oder vergaser verstopft
Vllt. könnt ihr mir sagen was Fase ist und mir mit meinem Problem helfen...

Mfg.Realsky
Ja, klare Sache: "Kolbenfresser". Der Mann hat keine Ahnung oder wollte dich verarschen.

Ich tippe auf versifften Vergaser, möglicherweise auch eine nasse Kerze, wenn sie nur auf einem Zylinder läuft. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Kolbenfresser.

Wenn Kolbenfresser, dann geht gar nix mehr. Wenn Kolbenklemmer, dann löst sich das wieder, macht aber klappernde Geräusche. Aber sowas kommt bei modernen Viertaktern so gut wie nie vor, es sei denn man fährt ohne Öl und/oder der Motor wird viel zu heiß.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten